Version 150, 17.12.2021 — Neue Aufgaben im Büro, Fixes
WICHTIG: Für alle Beta-Tester der Einzelplatz-Version auf dem Mac: Am Ende der ReleaseNotes gibt es einen Hinweis für Nutzer der Betriebssystemebersionen BigSur und Monterey!
- von den Projekten aus läßt sich eine (oder mehrere) Aufgaben anlegen, die auch bei den eigenen Aufgaben und im Überblick auftauchen.
- Das Konzept des „Trennblattes“ innerhalb von Ordnern haben wir etwas deutlicher gemacht.
- Mappe archivieren: Das Ankreuzfeld wird jetzt auch angezeigt, wenn die Arcivansicht nicht gewählt ist
- Verbesserungen & Bugfixes:
- In der Schnellsuche wurde beim Einfügen z.B. einer Rechnungsnummer aus der Zwischenablage keine Suche durchgeführt. Das ist behoben.
- In der normalen Suche haben wir die Volltextsuche etwas umgebaut: Zur Beschleunigung wird jetzt nicht nach jedem eingegebenen Buchstaben gesucht, statt dessen wird die Suche gestartet mit der „Return“ — Taste.
- Cloud-Ordner: Die Einstellung führt bei mehreren genutzten Rechnern pro User nicht mehr zu einer Fehlermeldung
- Lizenzabfrage verbessert
- Neueinrichtung: Bei der Seriennummerneingabe werden nur noch gültige Zeichen erlaubt
- In der Kalkulation (Bereich Büro) sind die Vorlagen zum Druck alphabetisch sortiert.
- Mappen Startfenster: Bei Auswahl eines Verweise einer Mappe und klick auf die Vorschau wird das PDF angezeigt
- In der Artikelliste (Bereich Büro) wird bei Einsetzen eines Begriffes in das Suchfeld eine Suche ausgelöst
- Einlesen von Text aus PDF unter Big Sur und Monterey: Da wir in der Entwicklungszeit aktuell unsere App noch nicht notarisieren (von Apple offiziell als trichinenfrei zertifizieren) lassen, haben wir eine Möglichkeit eingebaut, die für diese Funktion nötigen Programme in einen Ordner zu legen, der nicht bei jeder neuen Version ersetzt wird. Alle Beta-Tester mögen bitte die separat bereitgestellte ZIP-Datei laden und den Anweisungen darin folgen! Nur einmal nötig, und ja, wir kümmern uns jetzt endlich um das Notarisieren der Apps bei Apple.
Zu finden wie immer hier…